Über mich...

1996 - 1999 Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege (am A.ö. Bezirkskrankenhaus Lienz).

 

2004 - 2007 Ausbildung zur Ergotherapeutin und Abschluss mit Diplom, am AZW Innsbruck.

 

2007 - 2010 Werkvertrag als Ergotherapeutin in einem Therapiezentrum, parallel zur Freiberuflichkeit.

 

2010 - 2016 Ergotherapeutin in einem Therapiezentrum für Kinder- und Jugendliche; parallel Beginn des berufsbegleitenden Studiums an der fhg Innsbruck

 

2017 Eröffnung der Praxis Freiraum Lienz

 

2018 Erlangung des akademischen Grades "MSc" (Master of Science) in Ergotherapie an der fhg Innsbruck

 

seit 2018 div. Fortbildungen und Vortragstätigkeit (Autismusspektrum; Elternberatung; Steh-Sitz-Arbeitsplatz; Yoga für Kinder u.a.)

Was mich dazu bewegt...

Ich bin gerne Ergotherapeutin, da ich meine kleinen und großen Klienten beim Erreichen ihrer Handlungsziele begleiten darf!

 

Durch meine langjährige Tätigkeit im medizinischen Bereich, zu Beginn in der Gesundheits- und Krankenpflege und später als Ergotherapeutin, bringe ich viel an Erfahrung mit, die ich gerne auch in meiner Arbeit einbringe. Die ergotherapeutische Behandlung von Kindern- und Jugendlichen stellt seit vielen Jahren einen Schwerpunkt meiner Arbeit dar. 

 

Durch die Absolvierung des Masterstudiums für Ergotherapie und dem Besuch verschiedener Fortbildungen, versuche ich mich beruflich auf dem wissenschaftlich aktuellsten Stand zu halten. 

 


Privates...

Als Ausgleich, zu meiner Arbeit als Ergotherapeutin, mache ich gerne Musik und musiziere mit meiner Band. Am liebsten singe ich oder übe auf einem meiner vielen Instrumente.

 

Das schafft die nötige Balance, um für meine kleinen und großen KlientInnen fit und fröhlich zu bleiben!